Fun4U-Mako

Ein 20cm breites, gerades Mittelstück vergrößert den Fun4U-Evo zum -Mako. Mit der Spannweite wird auch die Streckung (das Verhältnis von Spannweite zu durchschnittlicher Flügeltiefe) erhöht. Damit ist der Mako vor allem für weiträumiges Fliegen geeignet, die Streckenflug- leistung ist besser und es kann ein größeres Gebiet nach Aufwinden abgesucht werden. 

In der Thermik kann man höher steigen, weil er viel länger zu erkennen ist. Verwechslungsgefahr mit anderen Zagis besteht bei dieser außergewöhnlichen Geometrie auch nicht. Der Fun4U-Mako macht klasse Loopings und rollt etwas langsamer der Fun4U-Evo, ist aber im Vergleich zu "normalen" Modellen immer noch schnell genug ;-)).

Für einen E-Antrieb ist der Mako ideal geeignet: Er kann große Luftschrauben bis ca 10 Zoll Durchmesser aufnehmen und der Akku kann vorne quer zur Flugrichtung im fast 4cm dicken Flügel versenkt werden. Mit dem zusätzlichen Gewicht des E-Antriebs ist Hangflug auch bei sehr starkem Wind kein Problem für den Mako.

Sein enormes Tragvermögen maxht den Mako ideal für FPV und Fotoflüge, dabei har es sich schon viele Male bewährt.

Selbst 2-Mot-Antriebe sind mit dem Mako möglich - siehe Bild mit 2 x Speed400 ... früher war das DER Motor für EPP-Modelle - heute lacht man über seine Leistung von ca 60W bei 60g Gewicht.

Wenn du mit einen EPP-Nurflügel mit Verbrenner-Antrieb liebäugelst: Auf der Kundenseite hat es mehrere Makos mit Motoren von 4 bis 7,5ccm, zum Teil mit Bauberichten.

Spannweite 150cm,
Gewicht Segler 650g
E-Version  ab ca. 700g.