Flugmodelle mit Rumpf und konventionellem Leitwerk ...die "Normalos "

Mit EPP-Flugmodellen werden vor allem kleine Nurflügel wie dem "Zagi" verbunden. Nurflügel aus EPP sind einfach und schnell zu bauen, extrem robust und haben sehr gute Flugmanieren  - das sind ihre positiven Eigenschaften.

Wir hatten bislang eine Auswahl an Flugmodellen mirt Rumpf für Sie importiert. Leider können wir diesen Service aus verschiedenen Gründen nicht mehr anbieten (Lieferantenausfall, Qualitätsschwankungen, Frachtkosten ,....).

In unserem Shop finden Sie noch den Riesen-Felix, der in geringen Stückzahlen noch lieferbar ist. Alle anderen Modelle sind leider bereits ausverkauft ....

 


 

Der Redback ist 1,5m groß und besonders robust für den harten Einsatz am Hang. Das RG15-Profil ist für fast alle Arten des Hangflugs geeignet, mit den  zusätzlich erhältlichen Wölbklappen wird sein Einsatzprofil deutlich erweitert und macht sehr viel Spaß. Er ist zwar nicht für Slope-Combat gebaut, aber mit dem Redback würde ich am ehesten durch eine Horde wilder Zagis durchschießen, seine Bauweise ist wohl als "bulletproof" zu bezeichnen .... ;-)) Wer es noch schneller liebt: Es gibt den Redback auch mit einen HN-Speed-Profil für gut tragende Hänge bzw Küstenpiloten.

Der Redback ist das ideale Modell nach dem Zweiachser und DIE Vorbereitung auf größere Modelle! 

Der SAL-HLG "Spinner" (vom englischen "to spin" = drehen) hat 1,5m Spannweite, ist mit einem Mark Drela Wettbewerbsprofil ausgestattet und erreicht dadurch sehr gute Ausgangshöhen nach dem Schleuderstart zur Thermiksuche. Er ist als Einstiegsmodell in die SAL-Starttechnik besonders robust aufgebaut. Dadurch ist er auch ein ideales Funmodell für schwächere Tage am Hang. Der Spinner kann mit 2-6 Servos ausgerüstet werden und passt sich so den Bedürfnissen seines Piloten exakt an.

Der RC-Felix: Ein einfaches EPP-Freiflugmodell, das sich in dieser Version leicht auf einen RC-Spaßflieger für Hang, Hochstart und Elektroflug ausrüsten lässt. Unbespannt und trotzdem farbig .... der unkomplizierte Einstieg ins RC-Flugvergnügen ist damit garantiert

Zenith und E-Zenith

sind leider nicht mehr lieferbar.