Der F4Y-Mini von Stefan Hesse

Hier ist Stefan´s Mail an EPP-Fun ....

Hallo,

ich habe mir im Sommer einen F4Y-Mini bei HS-Flächenservice bestellt, gleichzeitig bei meinem Modellbauhändler in Baunatal, einen Antriebssatz bestehend aus Speed 300  7,2V; passenden Rondo Steller, 7x 750 mAh Twicell und einen Günniprop zugelegt.

Nach einigen gemütlichen Baustunden im Wohnzimmer vorm Fernseher, ging es raus zum einfliegen. Schwerpunkt nach Angaben eingestellt und ab die Post.

Nach 18 Minuten Flugzeit bei Sonnenschein und leichter Brise, setzt der kleine leicht überzogen, butterweich auf.

Mittlerweile fliege ich den F4Y-Mini nach Feierabend bei uns vorm Stadion.

Aus dem Auto kommt er gar nicht mehr raus ( nur zum fliegen ). Dort wo andere eine Klorolle liegen haben, liegt bei mir ein Flieger mit Ladekabel in den Kofferraum, indem mittlerweile eine Autosteckdose und ein Adapterstecker von Robbe ihren Platz gefunden haben. Hier wird alles geladen.

Jetzt warte ich auf das Freizeichen unserer Stadt damit wir in eine unserer Sporthallen können, dann werde ich mein Talent unter Beweis stellen können.

Bis dahin Holm und Rippenbruch ( ÄH wie denn ? )

Stefan Hesse

... doch Stefan hat noch mehr mit seinem Mini vor ...

Im Frühjahr versuche ich einen F4Y-Mini mit Impeller, entweder den von Graupner für 400er oder den kleinen von Wemotec für 300er Speed, mal sehen was vom Leistungsverhältnis am besten passt.

Schöne Grüße aus Baunatal

Stefan