F4Y-Sipkill: als AC-Version mit Kohleverstärkungen für härtestes Combat, als light-Version fürs Combat bei weniger auftriebsstarken Bedingungen - beide mit dem Super-EPP-Profil Sipkill! Die Pfeil-Nurflügel

Vom Einsteiger-Modell bis zur  Kampfmaschine, vom LittleWing bis zum 150cm großen Mako: Es gibt hier EPP-Modelle für fast jeden Anspruch und Einsatz-Zweck!

F4Y-Mako - 150cm groß, zum elektrifizieren und weiträumigen Segeln.

Entstanden ist diese Familie aus dem Fun4U-Evo. Er zeichnet sich durch seine Allround-Eigenschaften aus und ist eine gute Basis für die weiteren Versionen von EPP-Fun.

Der Nachfolger des Ur-F4Y ist der F4Y-Evo - 130cm groß, mit dem Tsagi-Profil ein guter Allrounder.

Die Weiterentwicklungen betrafen die Größe, Profilierung, Schränkung, Form. Aber etwas ist immer geblieben: alle Fun4U bestehen aus EPP, dem fast unzerstörbaren Wundermaterial.

F4Y-Mini - 102cm

Die kleinsten Modelle sind der Fun4U-Mini (li.) und der LittleWing (re.). Sie stoßen in neue Dimensionen vor: Nicht nur beim Hang- und Elektroflug - sie erobern auch die Hallen beim Indoor-Fliegen!

LittleWing - 50cm
Welcher Fun4U ist der Richtige???
Fun4U-Evo
  • 130cm
  • ab 500g
Der Fun4U-Evo ist ein Allroundmodell mit gutmütigen Flugeigenschaften. Hangflug bei mittlerem Auftrieb (und in der Thermik) ist seine Stärke, auch zur Anfängerschulung ist er sehr gut geeignet. Druckantrieb ab 50Watt, für 5- 6Zoll Luftschrauben..
Fun4U-Mako
  • 150cm
  • ab 600g
Ein 20cm Mittelstück vergrößert den Fun4U-Evo auf 1,5m Spannweite. Der Flugakku findet vorne quer viel Platz (bis ca. 3S.4000), hinten können 8-9" große Luftschrauben in Druck-Anordnung verwendet werden. Ein (Motor-) Segler für weiträumigen Flugstil und Höhenjagden. Ideal für FPV und Fotoflug durch die hohe Nutzlast.
Fun4U-Sipkill
  • 130cm
  • ab 500g
Die schnellere Alternative zu Fun4U-Evo & Zagi. Durch das speziell für EPP entworfene Profil "Sipkill" ist er schneller, aber etwas weniger auftriebsstark. Mit BL-Motoren lassen sich hohe Geschwindigkeiten erzielen, doch bei  schwereren Antrieben leidet der Segelflug.
Fun4U-Mini
  • 103cm
  • ab 150g

 

Ein kleines Universalmodell.. Unbespannt ist er ein exzellentes Anfänger-, Indoor- und Thermik-Flugmodell, bespannt fliegt er am Hang mit erhöhter Gleitleistung. Mit einem leichten Elektroantrieb wird aus dem Fun4U-Mini ein Modell für alle Fälle, das sich sowohl am Hang, elektrisch in der Ebene beim Thermikflug und sogar in der Halle wohl fühlt.
LittleWing
  • 50cm
  • ab 60g
Der LittleWing ist kein Fun4U im engeren Sinne, da ganz andere Profile und Auslegungen verwendet wurden, Er liegt trotz des geringen Gewichts satt in der Luft. In der Halle erreicht LittleWing schon mit 2S erstaunliche Geschwindigkeiten - outdoor wird er mit einem kleinen BL-Motor (Feigao, Schnurzz uä) und 3S zum Höllengerät mit Topspeed.